Allianzkonferenz in Bad Blankenburg, Thüringen

Eintägig, Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Talstützpunkt | Wandern (max. rote Wege)

Der DAV Gipfelkreuz bietet im Rahmen der 128. Allianzkonferenz zwei Kurzwanderungen an. Sei dabei, erlebe abwechslungsreiche Konferenztage mit Christen aus ganz unterschiedlichen Gemeinden und Gegenden und unterstütze uns bei der Durchführung der Wanderungen.

Jedes Jahr findet in der Hauptstadt der Evangelischen Allianz Deutschland die Allianzkonferenz statt. Christen aus ganz verschiedenen Gemeinden und Gegenden kommen zusammen. Und wo Menschen Gott. Gemeinsam. Erleben. sind wir als DAV Gipfelkreuz gerne dabei. Zumal das Konferenzgelände in Hanglage mit der 118 Jahre alten Konferenzhalle und einem erquickenden Blick über die Lavendelstadt Bad Blankenburg auf die Ausläufer des Thüringer Waldes zwar nicht alpin, aber auch ganz klar kein Flachland ist.

Die Allianzkonferenz beginnt Mittwochabend (24.07.2024) und endet Sonntagnachmittag (28.07.2024). Vormittags gibt es jeweils Bibelarbeiten, nachmittags Seminare/Workshops, abends Evangelisation/Bibelarbeiten und im Anschluss Nachtprogramm, stets von unterschiedlichen Referenten. Am Donnerstag und Freitag bieten wir als Workshop jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr Kurzwanderungen mit (erlebnispädagogischen) Impulsen an. Passend zum diesjährigen Konferenzthema „Wohin du gehst…“. Nachfolgend die vorläufige Workshopbeschreibung. Der genaue Routenverlauf ist noch nicht festgelegt und kann somit durchaus auch mehr Höhenmeter/Strecke umfassen.

Kurzwanderung mit Gipfelerlebnis

Die Sektion Gipfelkreuz des Deutschen Alpenvereins lädt zu einer kleinen Schnupperwanderung ein, bei der wir „Gott. Gemeinsam. Erleben.“ Auf teilweise schmalen und steilen, aber insgesamt einfachen Wegen überwinden wir 156 Höhenmeter, sind 92 Minuten unterwegs und nach 3087 Metern und 4 Impulsen eine beliebige Anzahl Erfahrungen reicher 😉
*die tatsächlichen Zahlenwerte können je nach Tagesform und Luftfeuchtigkeit variieren

Die Teilnahme an der Konferenz und/oder den Wanderungen ist grundsätzlich ohne Anmeldung möglich.

Wir freuen uns über weitere Gipfelkreuzler für die Unterstützung/Durchführung der Kurzwanderungen. Bei Interesse/Fragen dazu wende dich bitte direkt an Christoph (christoph.schimming@dav-gipfelkreuz.de) – je früher, desto besser 😊

Die Allianzkonferenz ist spendenfinanziert und damit beitragsfrei.
Verpflegung, Unterkunft und An-/Abreise sind selbst zu organisieren und zu bezahlen. Am Konferenzgelände gibt es einen Zeltplatz und in der Nähe Hotels/Privatunterkünfte.
Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.